VOLLES HAUS BEIM OSTER-EIER-SCHIESSEN

Der Osterhase hoppelte durch Reinickendorf und hatte 700 Eier für die Gäste der Schützengilde Tegel-Süd versteckt.

Unser Vorsitzender Patrick Lequet begrüßte pünktlich um 11 Uhr die anwesenden Gäste, um dann das Wort an unsere Ehrengäste, dem Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen, der stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner sowie dem Bezirksstadtrat für Schule, Sport und Facility-Management Harald Muschner, zu übergeben.

Nach den Grußworten gingen die 75 Gäste dann auf die Suche. Neben Schützinnen und Schützen aus befreundeten Vereinen waren auch in diesem Jahr wieder viele Gäste vor Ort, die erstmals das Sportschießen in lockerer Atmosphäre kennenlernen wollten. 
Wer gerade nicht auf dem Schießstand war, konnte sich an dem liebevoll vorbereiteten Buffet eine gute Grundlage für die Eiersuche schaffen.

Einen weiteren Ehrengast konnten wir mit der amtierenden Landesschützenkönigin Daniela Sabe begrüßen, die als Pistolenschützin dann ihre Qualitäten mit dem Luftgewehr unter Beweis stellen konnten. Für das anstehende Bundeskönigschießen beim Deutschen Schützentag in Walsrode drücken wir die Daumen für ein hervorragendes Ergebnis!

Die kleinen Gäste unter 12 Jahren konnten sich an der Biathlonanlage ausprobieren, wo sie mit großer Begeisterung versuchten, die grünen Lichter zum Leuchten zu bringen.

Zur großen Begeisterung der Anwesenden wurden unter allen Teilnehmenden 20 Kinogutscheine, die vom Kurierdienst Messenger gestiftet wurden, verlost. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für diese gelungene Überraschung!

Insgesamt sind unsere Gäste über 220x auf die Suche gegangen und konnten mit tollen Ergebnissen alle 700 Eier finden. Wir freuen uns schon darauf, den einen oder die andere an unseren Trainingstagen begrüßen und die ersten Eindrücke vertiefen zu können.

Vielen Dank an alle Helfer*innen, ob als Standaufsicht, in der Küche und am Tresen, die wieder einmal mit einem enormen Einsatz unseren Gästen einen schönen Tag ermöglicht haben!

2.4.2023: VOLLES HAUS BEIM OSTER-EIER-SCHIESSEN