X

Herbst-Kiezrunde mit spannenden Themen

Zum Auftakt der traditionellen 'Herbst-Kiezrunden' in Reinickendorf-West begegnete Emine Demirbüken-Wegner vielen Bürgerinnen und Bürgern.

"Hauptthemen waren natürlich alle Aspekte um die hohen Teuerungen bei Lebensmitteln, Energie- und Wohnnebenkosten. Die Menschen hier im Ortsteil sind aufgrund der ohnehin schwierigen Sozialsituation sehr verunsichert. Reicht die Rente, wie kann ich noch etwas hinzuverdienen, wann kommen die angekündigten Hilfen des Staates bei uns an? Das sind die Fragen, die die Menschen bewegen." sagt die stv. Bezirksbürgermeisterin und Sozialstadträtin. 

"Auch die wirtschaftliche Zukunft vieler Gewerbetreibenden hier im Kiez ist mit großen Fragezeichen versehen. Da kommt auf uns noch einiges zu!" In den nächsten Wochen wird Demirbüken-Wegner ihre Rundgänge im Kiez zusammen mit ihrem TEAM R'WEST intensivieren. "Wir können keine Patentrezepte zu Lösungen der vielen Probleme liefern. Wir hören aber zu und wir helfen ohne falsche Versprechungen dort, wo wir dazu Möglichkeiten sehen."

17.10.2022: Herbst-Kiezrunde mit spannenden Themen