X

Bezirksstadträtin gratuliert Eheleuten Pierza zum 60. Hochzeitstag

Am Sonntag, den 19.06.2022 folgte die Bezirksstadträtin für Soziales und Bürgerdienste, Emine Demirbüken-Wegner (CDU), der Einladung von Margot und Siegfried Pierza aus Reinickendorf zu deren Diamantenen Hochzeit. Im Ratskeller des Rathauses Reinickendorf, in dem die Feierlichkeit stattfand, überbrachte die Stadträtin den Jubilaren im Namen des Bezirksamtes Blumengrüße und beste Wünsche.

Am 19. Juni 1962 gaben sich Margot und Siegfried Pierza, damals im Alter von 22 und 24 Jahren, im Rathaus Wilmersdorf ihr Eheversprechen. Keine zwei Jahre später zogen sie nach Reinickendorf und leben seitdem im Bezirk. Zur Familie gehören zwei Kinder und zwei Enkelkinder.

Den Eheleuten war es ein Anliegen, ihr Fest zu einer Charity Veranstaltung zu machen. In der Einladung zur Feier baten sie alle Gäste um Spenden für den Alpin Club Berlin, mit dem das Ehepaar über Jahre in verschiedenen Aktivitäten verbunden ist und Freude hat.

Beeindruckt von der Vitalität und dem Elan der Jubilare wandte sich Demirbüken-Wegner an die Gastgeber und ihre Gäste: „Diamantene Hochzeit zu feiern, ist heutzutage schon etwas Besonderes. Dabei auch an andere zu denken und das eigene Glück und Wohlbefinden für gute Zwecke einzusetzen, ist sehr bemerkenswert. Ich wünsche Familie Pierza alles erdenklich Gute – vor allem Gesundheit sowie noch viele gemeinsame, glückliche Jahre.“