Kiezkümmerer unterwegs: Erfolgreiche Frühjahrsputzaktion der CDU-R‘West am Kurt-Schumacher-Platz

Mit zusammen 10 Helferinnen und Helfern hat die CDU-Reinickendorf’West jetzt im März ihre traditionelle Frühjahrsputzaktion am Kurt-Schumacher-Platz durchgeführt. Dabei wurden die sogenannten Blumenrabatten von Flaschen, Müll und verbliebenen Herbstlaub befreit. 

Es ist eine mehr als 20-jährige Tradition, dass mein Ortsverband einmal im Jahr diese eigentlich ‚öffentliche Aufgabe’ wahrnimmt. Ich freue mich, dass unserem Aufruf wieder einige Mitbürgerinnen und Mitbürger folgten und so viele helfende Hände mit angepackt haben“, zeigte sich die CDU-Ortsvorsitzende Emine Demirbüken-Wegner zufrieden. „Schlimm, was wir alles auf den Flächen vorgefunden und beseitigt haben. Immer wieder sprechen uns Anwohnerinnen und Anwohner an und weisen auf die Verschmutzungen hin. Wir als ‚Kiezkümmerer’ nehmen dies nicht nur auf sondern packen selbst mit an. Denn: Wir alle lieben und schätzen ein sauberes und gepflegtes Wohnumfeld. Selbst einmal Hand anzulegen, kann nicht schaden und stärkt den Gemeinsinn“, sagte Harald Muschner, im Hauptberuf Reinickendorfer Schulstadtrat.

 

Natürlich müssen BSR und Grünflächenamt in ihren Zuständigkeitsbereichen regelmäßig Müllansammlungen beseitigen. Aber dafür wird auch mehr Personal benötigt, sodass auch andere der vielfältigen Aufgaben bewältigt werden können.“ sagt Demirbüken-Wegner. „Leider sehen das nicht alle Rathausparteien so, denn anders lässt sich die Weigerung der Reinickendorfer Ampel (SPD, Grüne, FDP) nach mehr Stellen im Bezirk nicht erklären. Das Geld dafür wäre da.

28.3.2022: Kiezkümmerer unterwegs: Erfolgreiche Frühjahrsputzaktion der CDU-R?West am Kurt-Schumache