Rein ins Leben - Kreative Wege aus der Einsamkeit

Rein ins Leben<br>
Kreative Wege aus der Einsamkeit<br>
Susanne Diehm, Adak Pirmorady, Jalid Sehouli (Herausgeber)Rein ins Leben
Kreative Wege aus der Einsamkeit
Susanne Diehm, Adak Pirmorady, Jalid Sehouli (Herausgeber)

Es ist mir eine große Freude, dass dieses Buch erschienen ist. Genauso wie der von mir initiierte Einsamkeitsgipfel lautet das gemeinsame Ziel solcher Initiativen: 

* Sensibilisieren der Öffentlichkeit für das Thema

* Etablierung eines stadtweiten Bündnisses gegen die Einsamkeit und deren Folgen 

* Einberufung eines Einsamkeitsbeauftragten für das Land Berlin

Nun liegt mit dem vorliegenden Gedicht- und Geschichtenband ein neuer kreativer Ansatz aus künstlerisch-literarischer Sicht zum Thema Einsamkeit vor. Dieser ist eine wunderbare Ergänzung zu allen anderen Initiativen, denn es wird aufgezeigt, dass Einsamkeit Anlass und Anstoß sein kann, selbst aktiv zurück in die Gemeinschaft zu finden.

Deshalb ist für mich der Titel Motto und Verpflichtung zugleich: „Rein ins Leben“. Das muss letztendlich Ziel und Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit sein.

Ich danke allen Autorinnen und Autoren der Europäischen Künstlergilde für dieses Buch!

Insbesondere danke ich auch Herrn Prof. Dr. Jalid Sehouli und Fr. Dr. Adak Pirmorady-Sehouli

Sie können das Buch hier erwerben: epubli