Unsere Kommunalpolitik 21 bis 26 - Das wollen wir im Bezirk erreichen

Am 26. September werden auch die Weichen für die/den neuen Bezirksbürgermeister/in gestellt. Mit den Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf bestimmen die Wählerinnen und Wähler, welche Partei künftig den Bezirk politisch führen wird. Die CDU-Reinickendorf hat Dr. Michael Wegner für dieses Amt nominiert. Wegner soll die Nachfolge von Frank Balzer antreten, der für das Landesparlarment kandidiert.

Wegner ist in der Reinickendorfer Kommunalpolitik kein Unbekannter. Er zog 1995 in die Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf ein, wurde 1998 Fraktionsvorsitzender und amtierte von 1999 bis 2006 als Bezirksstadtrat für Bau-, Grundstücks- und Gebäudemanagement. 2009 wurde Wegner Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin. Er war dort Mitglied des die Finanzen des Landes Berlin bestimmenden Hauptausschusses und seiner Unterausschüsse Grundstücksangelegenheiten, Beteiligungen und Haushaltskontrolle sowie des Wissenschaftsausschusses. Seit 2011 bewarb sich Wegner nicht mehr um ein politisches Mandat. "Mit dem Kommunalpolitischen Wahlprogramm 2021-2026 beschreiben wir sehr anschaulich, wo wir im Bezirk in den nächsten fünf Jahren die Schwerpunkte politischen Handelns sehen. Knackig und kompakt können die Reinickendorferinnen und Reinickendorfer in unserem Programm nachlesen, wofür wir stehen. Der Informationsflyer zu meiner Person soll zudem jeder Bürgerin und jedem Bürger Gelegenheit geben, sich über mich zu informieren." sagt Wegner.

CDU Rdf Wahlprogramm 2021 (pdf-Datei)

Dr. Michael Wegner Flyer (pdf-Datei)