Kranzniederlegung für die Opfer des Volksaufstandes vom 17. Juni 1953
Im Gedenken an die Opfer des Volksaufstandes in der DDR vom Juni 1953 werden das Bezirksamt und die Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf
am Mittwoch, dem 17. Juni 2026, um 16 Uhr
am Mahnmal an der Berliner Straße, Berlin-Tegel
(gegenüber den Borsighallen)
Kränze niederlegen.
Es sprechen Reinickendorfs Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner sowie der Landrat des Landkreises Oberhavel Alexander Tönnies.
Protokollarisch unterstützt wird die Gedenkfeier von der Patenkompanie des Bezirks Reinickendorf, der 7. Kompanie des Wachbataillons beim Bundesministerium der Verteidigung.