Feministischer März Reinickendorf 2026
Am 8. März wird der Internationale Frauentag gefeiert. Rund um diesen Tag gibt es weltweit Veranstaltungen, Aktionen und Demonstrationen.
Auch im Bezirk Reinickendorf laden Einrichtungen und Projekte anlässlich des Frauentags zur Veranstaltungsreihe „Feministischer März Reinickendorf“ ein. Mit über zwanzig unterschiedlichen Angeboten wie Workshops, Ausstellungen sowie Kulturveranstaltungen bietet das Programm den gesamten März Gelegenheiten zum Austausch zu feministischen Themen und zum Entdecken neuer Perspektiven. Das gesamte Programm finden Sie hier: „https://www.berlin.de/ba-reinickendorf/politik-und-verwaltung/beauftragte/gleichstellung/artikel.388654.php“
Kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner: „In einer demokratischen Gesellschaft spielen die Rechte von Frauen eine entscheidende Rolle. Momentan sehen wir leider einen Anstieg von Gewalt gegen Frauen, und Gleichstellung ist in vielen Lebensbereichen nach wie vor nicht erreicht. Deswegen ist es sehr wichtig und erfreulich, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Veranstaltungen zu diesem Thema in unserem Bezirk stattfinden werden. Mein Dank gilt allen, die zum Erfolg dieser Veranstaltungen beitragen. Ich lade Sie herzlich ein, die Angebote zu erkunden und sich über Gleichstellungsthemen auszutauschen.“
Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation bezirklicher Einrichtungen und Projekte in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Gleichstellungsbeauftragte Susanne Jörg.
Tel.: 030 90249 2309
E-Mail: Gleichstellung@reinickendorf.berlin.de