Bezirksbürgermeisterin besucht das Reinickendorfer Familienunternehmen Mohr Trocknungstechnik GmbH

Reinickendorfs Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU) ist regelmäßig bei den Unternehmen des Bezirks zu Gast und informiert sich vor Ort über die aktuelle Situation.  Am 31. Januar 2026 besuchte die Bezirksbürgermeisterin die Mohr Trocknungstechnik GmbH an deren Betriebsstätte in der Saalmannstraße 11. Geschäftsinhaberin Jennifer Mohr und ihre Mutter und Vorgängerin, Gundula Mohr, empfingen ihren Gast sehr herzlich und es entwickelte sich ein anregender, informativer Austausch.  

Jennifer Mohr berichtete über das Kerngeschäft des Unternehmens, die verschiedenen Möglichkeiten und Anwendungsgebiete der Trocknung von Gebäuden. Das starke Wissen rund um Wasserschadensanierung und Präventionslösungen trägt maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. 

Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner betonte den hohen Stellenwert von regionalem Handwerk: „Wie erfolgreich Handwerk sein kann, wenn sich Fachkompetenz, kurze Entscheidungswege und besondere Nähe zum Menschen verbinden, zeigt sich hier. Qualität und Vertrauen bilden das Rückgrat dieses besonderen familiengeführten Unternehmens, bei dem die Verantwortung nun von der nächsten Generation übernommen wird. Die Mohr Trocknungstechnik zeichnet sich als verlässlicher Partner aus und leistet als Handwerksbetrieb einen wichtigen Beitrag zum regionalen Wirtschaftsgeschehen.

Die Nähe zum Menschen ist der Geschäftsinhaberin ein besonderes Anliegen. Die permanente Erreichbarkeit und persönliche Ansprache stehen bei Jennifer Mohr an erster Stelle. Auch vor Ort sei bei der Schadensregulierung Rücksichtnahme auf die Wohnsituation, die so gering wie möglich eingeschränkt werden soll, ein besonders wichtiger Faktor.  Aber nicht nur private Haushalte, sondern viele Großprojekte im Raum Berlin hat der Familienbetrieb mit seinem Trocknungsverfahren bereits gesichert. Als besonderes Beispiel wurde das Schloss Charlottenburg angeführt, bei dem aufgrund der herausragenden Technik der Publikumsverkehr während des gesamten Trocknungsvorgangs aufrechterhalten werden konnte. Auch bei bezirklichen Angeboten beteiligt sich die Mohr Trocknungstechnik seit Jahren regelmäßig mit großem Einsatz. So wurde das Unternehmen 2023 beim Wirtschaftsempfang der Bezirksbürgermeisterin als „Local Champion“ des Bezirks ausgezeichnet.