Ein Mittagessen als Dank an die Vorstände der Seniorenfreizeitstätten
v.l.: Helga Zelle, Monika Sixt, Bürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner, Reiner Ruths, Sanja Cica (Fachbereich Senioren) sowie Gisela Peil.Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU) lud am Freitag, den 5. Dezember gemeinsam mit dem Fachbereich Senioren des Bezirksamtes die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder der Reinickendorfer Seniorenfreizeitstätten zu einem Dankeschön-Mittagessen ein. Die Veranstaltung fand in einem feierlichen Rahmen bei Tek Dream Event an der Flohrstraße in Tegel statt. Im Mittelpunkt stand die Würdigung des langjährigen Einsatzes der Ehrenamtlichen.
„Es war für mich ein wertvoller Moment, innezuhalten und meinen Dank auszusprechen. Alle Anwesenden verbindet ihr langjähriges Engagement für die Seniorinnen und Senioren im Fuchsbezirk. Mit viel Herzblut, Verantwortung und persönlichem Einsatz gestalten sie das Leben in den Freizeitstätten aktiv mit und machen diese zu Orten der Gemeinschaft und Unterstützung“, sagt die Reinickendorfer Bürgermeisterin.
Ein besonderer Höhepunkt des Treffens war die Ehrung der Vorständinnen und Vorstände, die seit 15 Jahren aktiv im Vorstand tätig sind. Diese Auszeichnung für Helga Zelle, Monika Sixt, Gisela Peil und Reiner Ruths unterstreicht die Leidenschaft und Verlässlichkeit, die in diesem Ehrenamt stecken. Das Mittagessen war für den Fachbereich Senioren ein kleines, aber bedeutendes Zeichen großer Wertschätzung. Ohne den unermüdlichen Einsatz der Ehrenamtlichen wäre das vielfältige Miteinander in den Freizeitstätten nicht möglich. „Wir danken Ihnen von Herzen – heute und in Zukunft“, so die abschließenden Worte der Fachbereichsleitung.