Reinickendorfer Kriminacht: Hochspannung, Gänsehaut und Nervenkitzel
Am Samstag, 22. November 2025, findet die 32. Reinickendorfer Kriminacht im Ernst-Reuter-Saal in Reinickendorf statt. Mit einer außergewöhnlichen Mischung aus spannenden Geschichten und feinem Humor verspricht dieser Abend packende Unterhaltung und Nervenkitzel. Seit mehr als 30 Jahren überzeugt die Reinickendorfer Kriminacht mit Lesungen, Talk-Runden und Musik ein breites Publikum.
Auf der Bühne stehen die deutschsprachigen Top-Autorinnen und Autoren Regina Stürikow, Romy Hausmann, Andreas Pflüger und Bernhard Aichner. Der Abend wird von RBB-Moderator Uwe Madel moderiert. Für die musikalische Begleitung sorgt die Berliner Band Premier Swingtett. Im Rahmen der Reinickendorfer Kriminacht wird der Krimipreis Krimifuchs 2025 durch Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU) verliehen. Die Laudatio hält der Kriminalliteratur-Kritiker Elmar Krekeler.
„Die Reinickendorfer Kriminacht findet bereits zum 32. Mal statt und begeistert Jahr für Jahr die Krimi-Fans in Reinickendorf“, so Kulturstadtrat Harald Muschner.
Beginn ist um 19 Uhr im Ernst-Reuter-Saal, Eichborndamm 213, 13437 Berlin. Karten sind in der Humboldt-Bibliothek und in der Tegeler Bücherstube erhältlich. Der Eintritt beträgt 22 Euro, ermäßigt 11 Euro für Schüler und Schülerinnen.
Tickethotline Tel. (030) 947 99 74 23.
Die Veranstaltung wird vom Bezirksamt Reinickendorf, Abteilung Bildung, Sport, Kultur und Facility Management im Rahmen der Veranstaltungsreihe Reinickendorf Classics organisiert. Weitere Informationen unter www.reinickendorf-classics.de.