Bezirksbürgermeistern besucht Fahrschule nach erneutem Beschuss
In der Nacht zum 18.11.2025 ist abermals auf die bereits vor vier Wochen beschädigte Schaufensterscheibe einer Fahrschule im Ortsteil Reinickendorf geschossen worden. Die Berliner Polizei war umgehend vor Ort, hat den Tatort gesichert und weitere Ermittlungen aufgenommen. Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU) besuchte daraufhin heute erneut die Fahrschule, um sich vor Ort ein Bild von der Lage zu machen und das Gespräch mit dem Betreiber zu suchen.
„Die wiederholten Angriffe sind zutiefst beunruhigend und völlig inakzeptabel. Wir stehen solidarisch an der Seite der betroffenen Fahrschule und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gleichzeitig werden wir uns nicht an öffentlichen Spekulationen beteiligen. Die laufenden Ermittlungen gehören in die Hände der Polizei und der Justiz– und dort sind sie gut aufgehoben“, sagt die Bezirksbürgermeisterin.
Das Bezirksamt wird den Fahrschul-Betreiber weiterhin unterstützen und steht in engem Austausch mit der Polizei sowie den zuständigen Fachbereichen.
Sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen nimmt jede Polizeidienststelle oder die Internetwache der Berliner Polizei unter www.polizei.berlin.deentgegen.