Reinickendorfer Wirtschaft feiert drei weitere „Local Champions“ und Start der #FuchsBezirk-Kampagne

„Local Champions 2025“ – v.l.: Swen Straßberger (SweMa), Patrick Möller (Wall GmbH), Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner, Birol Svim (Fahrschule Sevim).„Local Champions 2025“ – v.l.: Swen Straßberger (SweMa), Patrick Möller (Wall GmbH), Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner, Birol Svim (Fahrschule Sevim).

Eine wahre Entdeckung waren die Wilhelm Studios an der Kopenhagener Straße am Dienstagabend, den 15 Juli, gleich in mehrfacher Hinsicht: Viele der zum Wirtschaftsempfang des Bezirksamtes geladenen Reinickendorfer Unternehmerinnen und Unternehmer waren überrascht und begeistert von der wandlungsfähigen Veranstaltungsstätte, die längst für Filmproduzenten, Event-Manager und Musiker mehr als ein Geheimtipp geworden ist. 

Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU) begrüßte die rund 300 Gäste außerdem zur Präsentation von drei Firmenvideos, um die Online-Galerie der „Local Champions“ zu erweitern: 

  • Die Fahrschule Sevim – als Erfolgsgeschichte für migrantische Selbstständigkeit im Kontext Integration und ethnischer Ökonomie.
  • Die Jungunternehmer Swen Straßberger und Maja Linda Gerard, die mit ihrer „SweMa Frische Gemüsebrühe“ als Bioprodukt bundesweit gelobt werden.
  • Die Wall GmbH, die als etabliertes Traditionsunternehmen als Stadtmöblierer und Vermarkter von Premium-Außenwerbung mit analogen und digitalen Werbeflächen sowie Transportmedien in mehr als 20 deutschen Großstädten auftritt.

Im zweiten Teil des Abends stellte Ralf Zürn, Inhaber der Agentur unit Zürn, die in Kooperation mit dem Bezirksamt entwickelte #FuchsBezirk-Kampagne vor. Anknüpfend an die vom Bezirk initiierte Fuchsparade soll diese Kampagne den Fuchsbezirk berlinweit noch bekannter machen sowie Sichtbarkeit, Identifikation und Zusammenhalt lokaler Firmen sowie der Reinickendorfer Bevölkerung nachhaltig fördern.

Kein anderer Bezirk hat ein so attraktives Imagevideo, das mit modernster Drohnentechnologie gedreht wurde.  Dazu noch die attraktiven KI-generierten Füchse, die auf unterschiedlichsten Werbeflächen bald stadtweit zu sehen sein werden. Gleichzeitig ging unsere Website www.fuchsbezirk.de pünktlich online. Schauen Sie dort am besten gleich mal rein und lassen Sie sich von unserem Reinickendorfer Drohnenvideo begeistern“, ermuntert die Bezirksbürgermeisterin zum Ausprobieren.

Digitale Werbepower: Jedes teilnehmende Unternehmen hat nun seinen arteigenen Fuchs mit entsprechendem Werbespruch.
Digitale Werbepower: Jedes teilnehmende Unternehmen hat nun seinen arteigenen Fuchs mit entsprechendem Werbespruch.