CDU Reinickendorf wählt den 30-jährigen Reinickendorfer Marvin Schulz zum Wahlkreiskandidaten für Reinickendorf

Marvin Schulz und der CDU-Kreisvorsitzende Frank BalzerMarvin Schulz und der CDU-Kreisvorsitzende Frank Balzer

Die Bundestagsdelegiertenvetsammlung der CDU Reinickendorf hat mit 96,4% Marvin Schulz als Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Berlin-Reinickendorf gewählt.

Am 28.11.2024 hat die Kreisdelegiertenvetsammlung der CDU Reinickendorf den Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Rathaus Reinickendorf Marvin Schulz mit dem überzeugenden Ergebnis von 96,4% als Bundestagskandidaten für den Bezirk aufgestellt. Der Kreisvorsitzende der CDU Frank Balzer (MdA) bei der Begründung des Wahlvorschlages: „Marvin Schulz bringt Erfahrung, Energie und als echter Reinickendorfer die nötige Verankerung in unserem Bezirk mit. Er ist genau der richtige Kandidat, um Reinickendorf im Bundestag zu vertreten.“ 

Marvin Schulz selbst äußerte sich ebenfalls nach dem Beschluss: „Es ehrt mich, dass die Kreisdelegiertenvetsammlung mich mit einem unglaublichen Vertrauensbeweis aufgestellt hat. Ich werde mich mit einem neuen politischen Stil dafür einsetzen, dass Reinickendorf im Bundestag eine starke Stimme für Sicherheit und eine wachsende Wirtschaft bekommt. So sorgen wir dafür, dass unser Bezirk ein Ort bleibt, in dem sich die Menschen wohlfühlen können." 

Marvin Schulz studierte Verwaltungswissenschaften in Berlin und hat berufliche Erfahrung als politischer Referent sowie Referatsleiter in einer Berliner Landesbehörde. In dieser Legislaturperiode ist er Vorsitzender der CDU-Fraktion Reinickendorf. Der offiziellen Nominierung seiner Person folgt nun ein intensiver Wahlkampf der CDU zur Bundestagswahl am 23. Februar des kommenden Jahres. Die bisherige CDU-Bundestagsabgeordnete Staatsministerin a.D. Prof. Monika Grütters hatte vor einigen Monaten bereits bekannt gemacht, dass sie nicht erneut sich zur Wahl stellen wolle.