Aufruf zur Teilnahme an der „Kaffeewette“ – Kaffee gegen Kälte

Die bevorstehende Winterzeit und die festliche Weihnachtszeit mahnen uns an die Wichtigkeit von Mitgefühl und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Während wir uns in den warmen Räumen unserer Büros, Geschäfte und Betriebe auf diese Jahreszeit einstimmen, gibt es in unserer Stadt Menschen, die schutzlos den eisigen Temperaturen trotzen müssen und kein Zuhause haben. Gerade jetzt ist es an uns, diesen Menschen unsere Aufmerksamkeit und Unterstützung zukommen zu lassen.

Die Berliner Kältehilfe leistet bereits einen unverzichtbaren Dienst und steht diesen besonders schutzbedürftigen Menschen zur Seite. Doch auch diese Hilfe ist auf Unterstützung angewiesen. Daher lade ich Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam ein Zeichen der Nächstenliebe und Solidarität zu setzen – im Rahmen der „Kaffeewette“ für die Berliner Stadtmission.

Der Reinickendorfer Unternehmer Michael Lind hat sich dieser Aktion verschrieben und sammelt Kaffeepäckchen für die Kältehilfe. Mit einer außergewöhnlichen Geste hat er die Aktion erweitert: Zu jedem gespendeten Kaffeepäckchen leistet Herr Lind zusätzlich eine Geldspende, die unmittelbar den Einrichtungen der Kältehilfe in Reinickendorf und Neukölln zugutekommt. Sein Engagement verdient unsere Wertschätzung und Unterstützung.

Mit Ihrer Kaffeespende tragen Sie nicht nur konkret zur Hilfe bei, sondern senden zugleich ein bedeutsames Zeichen – ein Zeichen für Mitmenschlichkeit und für die Kraft, die uns als Gemeinschaft im FuchsBezirk verbindet.

Ich bitte Sie von Herzen: Lassen Sie uns gemeinsam Verantwortung übernehmen und Menschen, die in dieser Zeit von Kälte und Einsamkeit betroffen sind, die Hilfe und Zuwendung geben, die sie dringend brauchen. Jedes Kaffeepäckchen zählt, und jede Spende bringt die Wärme und Stärke unserer Gemeinschaft ein Stück näher.

Kaffeespenden können Sie gerne im Rathaus Reinickendorf bei den Pförtnern im Foyer (EG),
Eichborndamm 215, 13437 Berlin, abgeben.

Für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung danke ich Ihnen herzlich! Mit den besten Wünschen für die
bevorstehende Adventszeit,
Emine Demirbüken-Wegner
Bezirksbürgermeisterin von Reinickendorf