X

8,35 km am Tag: kreuz und quer durch R‘West … Fitnesstraining mal anders!


Dank moderner Technik in den heute gebräuchlichen Smartphones kann jeder Nutzer seine am Tag gelaufenen Schritte messen. Und diese lassen sich dann, höchst individuell, in gelaufene Meter umrechnen. Wahlkreisbewerberin Emine Demirbüken-Wegner mochte es kaum glauben, als in dieser Woche am Ende eines Kieztour-Tages bei einer solchen Berechnung gute gelaufene 8 km herauskamen.
„Meine Wahlkampfleiterin ist eine leidenschaftliche Läuferin. Sie stellt sich dieses ‚Mess-Ding‘ jedesmal an. Als sie mich dann am Abend mit der Kilometerabrechnung konfrontierte, dachte ich, ich spinne! Ich führe an solchen Tagen so viele Gespräche, da bekomme ich nicht wirklich mit, was wir an Strecke ablaufen. Jedenfalls habe ich zu ihr gesagt, nun könne sie auch den monatlichen Beitrag zum FitnessStudio sich sparen, das hier kommt billiger!“ Und so bekommt mit diesem Pensum ihre derzeitige Tätigkeit als GESUNDHEITS-Staatssekretärin nochmals eine besondere Gewichtung!

8,35 km am Tag: kreuz und quer durch R‘West … Fitnesstraining mal anders!