75 Jahre evangelischer Kirchenkreis Reinickendorf – ein besonderes Jubiläum!
Am Sonntag, den 08.09.2024 feierte der evangelische Kirchenkreis Reinickendorf sein traditionelles Sommerfest, das im Zeichen von 75 Jahren volles gemeinschaftliches Engagement und Dienst an und in der Gesellschaft stand. Vor 75 Jahren wurde nicht nur die Bundesrepublik Deutschland gegründet und mit unserer Verfassung, dem Grundgesetz ausgestattet, um das uns viele Länder beneiden. Vor 75 Jahren entstand auch der evangelische Kirchenkreis Reinickendorf.
Der ev. Kirchenkreis Reinickendorf ist ein guter und wertvoller Partner des Fuchsbezirks und arbeitet auf vielen Ebenen eng mit dem Bezirksamt und anderen Reinickendorfer Institutionen zusammen. Das Bezirksamt war mit Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU), ihrem Stellvertreter Uwe Brockhausen (SPD) sowie Bezirksstadtrat Harald Muschner (CDU) gut vertreten. Die Kreissynode wurde von Anke Petters, die Vorsitzende ist, repräsentiert.
Mit zahlreichen Angeboten präsentierte sich der Veranstalter auf dem Fest: Die evangelische Familienbildung, die kreative Handwerkstatt und viele weitere Initiativen waren dabei. Reinickendorfs Rathauschefin: "Besonders beeindruckt hat mich das Gespräch mit der Arbeitsgruppe zum Thema „Einsamkeit“ – ein wichtiges Thema, das uns alle betrifft. Unser großer Dank gilt allen Mitgliedern des Kirchenkreises und ihren vielfältigen Beiträgen zum Gemeinwesen in Reinickendorf. Der Festgottesdienst wurde von Landes-Bischof Dr. Christian Stäblein und Superintendent Thomas Harms geleitet – ein festlicher Abschluss für einen besonderen Tag."