75 Jahre Wassersport Gemeinschaft Heiligensee e.V.

Ein großartiges Jubiläum mit besonderen Gästen: der Pressesprecher vom Landessportbund Gerd Graus, der Präsident, der Kanu-Landesverbände Dr. Wolfgang Grothaus und Stefan Kolbe vom Bezirkssportbund Reinickendorf. Alle gratulierten den Wassersportfreunden Heiligensee, vertreten durch den Vorstand, hier der Vorsitzende Fabian Hesse und Frank Ulbrich!
 

Gast und Mit-Laudatorin war Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU): „Es ist mir eine Freude, ein Grußwort zu halten und im Namen aller Reinickendorferinnen und Reinickendorfer dem Verein die besten Wünsche für die Zukunft auszusprechen. Sportliche Betätigung ist ein wichtiger Teil unseres Lebens und Vereine wie die Wassersportgemeinschaft Heiligensee tragen maßgeblich dazu bei. Dieses Jubiläum ist eine perfekte Gelegenheit, den Verantwortlichen und Mitgliedern für ihre harte Arbeit und Hingabe zu danken. Der Wassersport ist tief in den Herzen der Menschen in Reinickendorf verwurzelt.


Seit der Gründung 1949 als Wassersportgruppe im Anglerverein Heiligensee und der Eigenständigkeit als tatkräftiger Verein seit 1962 ist die Gemeinschaft eng mit dem Kanuwandersport verbunden. Die Mitglieder genießen das Paddeln auf der Havel, den Spreekanälen und vielen weiteren Gewässern. Der Verein bietet seinen Mitgliedern über den Sport hinaus die Gelegenheit, Gemeinschaft und Zusammengehörigkeitsgefühl, unabhängig vom Alter, zu erfahren.

Die Bürgermeisterin betonte zum Abschluss: „Ich wünsche der Wassersportgemeinschaft Heiligensee e.V. weiterhin viel Erfolg, stets eine handbreit Wasser unterm Kiel, sonnige Tage und viele erholsame Stunden auf dem Wasser!“