Die Spendenaktion „Gegen Krebs durch Deutschland“ erreicht neue Höhen!
Bereits über 800 Menschen haben für den guten Zweck gespendet. Jonas Moll läuft beeindruckende 1.236 Kilometer quer durch Deutschland, um Spenden für die „Familienzeit“ der Krebsstiftung Berlin und ein bedeutendes Forschungsprojekt für krebskranke Kinder zu sammeln. Diese Aktion ist wichtig, um das Bewusstsein für Krebserkrankungen, besonders bei jungen Menschen, zu stärken.
Kuratoriumsvorsitzende Emine Demirbüken-Wegner: „Wenn man mehr über Jonas‘ beeindruckende Spendenaktion erfahren möchte, dann schauen Sie sich bzw. streamen Sie den Beitrag bei RTL Punkt 12/13.06.2024 an! Dort wurde um 14:25 eine Reportage über seine bemerkenswerte Spendenaktion ausgestrahlt, die die Wichtigkeit dieser Initiative hervorhebt.”
Die gesammelten Spenden unterstützen die onkologische Forschungsförderung und das Projekt „Familienzeit“ der Krebsstiftung Berlin.
Demirbüken-Wegner weiter: „Dieses Projekt ermöglicht es krebsbetroffenen Familien, eine dringend benötigte Auszeit vom oft belastenden Alltag der Krebserkrankung zu nehmen. Gemeinsame Erlebnisse im Zoo, Schwimmbad oder Kletterpark schaffen wertvolle, unbeschwerte Momente.“
Das innovative Forschungsprojekt der Kinderonkologie an der Charité Berlin zielt darauf ab, die Wirkung von Krebsmedikamenten bei jungen Menschen mit einer Krebserkrankung vorhersehbarer zu machen, insbesondere bei Leber- und Hirntumoren sowie Neuroblastomen. Ziel der wissenschaftlichen Arbeit ist es, neueste Therapiemöglichkeiten (z.B. Immuntherapien) für krebskranke Kinder gezielt und möglichst nebenwirkungsarm einzusetzen und damit die Heilungschancen und auch die Lebensqualität zu verbessern.