Reinickendorf besucht seine Städtepartner!
Nach fünf Jahren war es endlich wieder soweit: Reinickendorf besuchte seine Partnerstadt Melle
Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner: „Mit an Bord waren meine zwei Bezirksstadtratskollegen Harald Muschner und Alexander Ewers die stellvertretende BezirksverordnetenVorsteherin Sevda Boyraci und mein Pressechef Michael Hielscher“.
1988 wurde die Städtepartnerschaft offiziell besiegelt. 2020 war ein großes Fest zum 100-jährigen Bestehen der Berliner Stadtbezirke geplant, aber die Pandemie machte uns einen Strich durch die Rechnung. Doch nun sind wir zurück mit neuen Herausforderungen für Reinickendorf und Melle!
Seit 2021 führt Jutta Dettmann die Amtsgeschäfte in Melle und wir wurden herzlichst empfangen. Nach den Reden im Rathaus hatte ich die Ehre, mich ins goldene Buch einzutragen. Danach folgte eine Stadtführung zum Zentrum: Rathaus, Kirchen und alte Posthalterei sowie ein Besuch im Jugendzentrum B10.
Anschließend besichtigten wir die Sportstätten des SCMelle 03.
Ein sehr ergiebiger Besuch mit tiefgehenden Gesprächen. Zum Abschluss gab es ein wundervolles Abendessen im Heimathof.
Unser Dankeschön gilt Gottfried Müller, der uns durchs ganze Programm führte und erklärend mit Rat und Tat zur Seite stand. Ein unvergesslicher Tag voller Freundschaft und neuer Perspektiven!