Reizen, Ramsch und Trümpfe – Skatturnier der Reinickendorfer Seniorenfreizeitstätten
Auch in diesem Jahr wurde wieder gereizt und geramscht: Das im Vorjahr aufgelegte Skatturnier der Reinickendorfer Seniorenfreizeitstätten (SFS) fand am 16.05.2024 beim Titelverteidiger in der SFS Adelheidallee statt.
24 Teilnehmer aus verschiedenen Freizeitstätten spielten in Dreier-Teams die Siegermannschaft des Turniers aus. Das Turnier dauerte drei Runden á 18 Spiele pro Runde. Schließlich überreichte der Fachbereichsleiter für Seniorinnen und Senioren, Dominik Lindhammer, im Namen der Bürgermeisterin, dem Siegerteam SFS Heiligensee 2 (5696 Punkte) den Wanderpokal. Auf Platz 2 landete das Team SFS Schäfersee 1 (4700 Punkte) und auf Platz 3 landete das Team aus der SFS Adelheidallee 1 (4487 Punkte).
Das Team bestand aus Hans Hoffmann, Günter Henning und Horst Triebe. Hans Hoffmann aus der SFS Heiligensee war auch der beste Einzelspieler mit 2785 Punkten. Das Siegerteam dankte für die herzlichen Gratulationen und hofft auf eine Titelverteidigung im nächsten Jahr – dann in der SFS Heiligensee.
„Zukünftig sollen weitere seniorenfreizeitstättenübergreifende Veranstaltungen folgen. Für dieses Jahr ist die Sternwanderung (28.06.2024), das Doppelkopfturnier und ein Tischtennisturnier (Herbstferien) geplant. Es entwickelt sich ein Wir-Gefühl. Alle Freizeitstätten wachsen enger zusammen“, sagt Bezirks-Bürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU).