Europawahlkampf gestartet
Man kann es an den neuen Plakaten erkennen: der Europawahlkampf ist gestartet. Pünktlich ab 0:00 h am Sonntag waren die fleissigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der CDU-Reinickendorf auf den Beinen, oder besser gesagt „auf den Leitern“, und hingen die Wahlplakate im Bezirk auf.
Auch das TEAM R‘WEST unter der Leitung des stv. CDU-Ortsvorsitzenden Harald Muschner rückte aus. Auf den verkehrlichen Hauptachsen des Ortsteiles wurde mit dem Knippern und Fixieren des Konterfeis unserer Europakandidatin Hildegard Bentele begonnen.
Die Ortsvorsitzende Emine Demirbüken-Wegner legte natürlich selbst mit Hand an. „Frau Bentele ist eine langjährige Abgeordnetenhauskollegin von mir. In meiner Zeit als Vorsitzende des Bildungsausschusses amtierte sie als Sprecherin meiner Fraktion für Bildungsfragen. Die vertrauensvolle und inhaltlich konstruktive Zusammenarbeit mit ihr war eine Freude. Ich hoffe und kämpfe dafür, dass Hildegard Bentele erneut unsere Heimatstadt Berlin in Brüssel und Strassburg vertreten kann. Noch bis in die kommende Woche hinein werden meine Parteifreunde und ich hier und da mit den Plakaten unterwegs sein.“