KIEZFEST EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE WAIDMANNSLUST

Heute fand das alljährliche Kiezfest der ev. Kirchengemeinde in Waidmannslust statt und lockte zahlreiche Besucher aus der Umgebung an. Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (CDU) zählte zu diesen Besuchern.
Für die musikalische Unterhaltung sorgten lokale Musikgruppen, wie z.B. die Akkordionauten, die auf einer Bühne ihr Können präsentierten. 
Das Kiezfest in Waidmannslust bot jedoch nicht nur Spaß und Unterhaltung, sondern auch die Möglichkeit, kunsthandwerkliche Erzeugnisse, lokale Initiativen und Projekte der Fördervereine kennenzulernen. Verschiedene Infostände informierten die Besucher über Umweltschutz, soziale Angebote und kulturelle Veranstaltungen im Viertel. Es war eine gute Gelegenheit, sich zu engagieren und mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Gesprächspartner waren u.a. Pfarrer Anders von der evangelischen Kirchengemeinde sowie der Superintendent Dr. Thomas Harms. 
Alles in allem war das Kiezfest in Waidmannslust ein großer Erfolg. Es brachte die Bewohner des Viertels zusammen, förderte die Gemeinschaft und stärkte das Gefühl von Zusammengehörigkeit. Die Organisatoren und hier im besonderen Christine Stolberg-Goetze, leisteten hervorragende Arbeit, um ein vielfältiges und unterhaltsames Programm anzubieten.
Im Rahmen des Bühnenprogramms wurden mit den Ehrengästen Gespräche geführt. Demirbüken-Wegner gab bereitwillig Auskunft zu Amt und Person.

10.7.2023: KIEZFEST EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE WAIDMANNSLUST