RBB Abendschau begleitet Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner durch den Bezirk

Am Samstag, den 10. Juni wurde die Reinickendorfer Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner (EDW) bei ihrer Kiezrunde durch den Bezirk von der RBB-Abendschau begleitet. EDW besuchte mit der Berliner Abendschau verschiedene Stationen in Reinickendorf besucht.

Gestartet wurde am Clou, gefolgt von einem kurzen Besuch im Ankunftszentrum auf dem Karl Bonhoeffer-Gelände. Anschließend ging es weiter zur Rollbergesiedlung und zum Abschluss besuchte die Bürgermeisterin die Heinsestrasse in Hermsdorf. Dort wurde ihr von den Unternehmern und Anwohnern eine beeindruckende Anzahl von Unterschriften überreicht - insgesamt 1400 Unterschriften -, die sich gegen die geplante Fußgängerzone in der Heinsestrasse aussprechen.

Die Gespräche vor Ort haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, die Standpunkte der Menschen zu berücksichtigen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen! Ich habe mich sehr gefreut, dass die Berliner Abendschau mich begleitet hat. Mit einem Marktanteil von über 31% ist diese Traditionssendung ein wichtiger Multiplikator in die Bevölkerung hinein. Mir war bei dieser Begleitung wichtig, die Bandbreite des Bezirks, insbesondere in sozialer Hinsicht, zu zeigen. Reinickendorf ist ein toller Bezirk! Aber bei allem Stolz verschweigen wir nicht unsere Probleme und zeigen die unbändige Diskussionsfreude der gut 270.000 Reinickendorferinnen und Reinickendorfer.

11.6.2023: RBB Abendschau begleitet Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner durch den Bezirk