Gemacht
05.12.2019, 21:30 Uhr
ENDLICH DAUERLICHT IM TUNNEL
 
Der Fussgänger-Tunnel unter der Stadtautobahn zwischen dem AVA-Zobltitzstrasse-Kiez und der Gartenkolonie „Gartenfreunde“ hat nun endlich Dauerlicht.



Dies konnte die Wahlkreisabgeordnete Emine Demirbüken-Wegner den Bürgerinnen und Bürgern rund um die Seniorenwohnanlage „Wohn-aktiv“ der GEWOBAG verkünden. „Damit haben wir die nächste Etappe erreicht. Zunächst wurden die defekten Leuchtmittel ersetzt, dann konnte mit Hilfe der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz die Dauerbeleuchtung des Tunnels sichergestellt werden. Nun hoffen wir, dass die für 2020 versprochene Umstellung auf LED-Leuchten auch umgesetzt werden wird. Ein schöner Erfolg für die Menschen im Kiez.“

Im Ergebnis bedeutet dies ein Stück mehr Sicherheit und den Erhalt kurzer Wege zwischen der ehemaligen ‚Neue-Heimat‘-Siedlung rund um die Quäkerstrasse und dem U-Bahnhof Otisstrasse.