Gemacht
16.04.2019, 22:14 Uhr
R-WEST UNTERWEGS
Mit Frau Demirbüken-Wegner zu Besuch bei der RBB-ABENDSHOW

Am 11. April zog es Frau Demirbüken-Wegner mit der Fortsetzung von“ R-WEST UNTERWEGS“ ins Rbb Studio an die Masurenallee, zur 45-minütigen Livesendung der „Rbb-Abendshow“. Mit viel Glück war es uns möglich 24 Tickets für dieses Event zu organisieren. 

 

24 Bürgerinnen und Bürger hatten sich angemeldet und sahen der Sendung gespannt entgegen. Bei einem kleinen Aperitif im Foyer des Rundfunkhauses, bestand auch wieder die Möglichkeit des Austausches untereinander, auch um sich über gutes und schlechtes im Kiez auszutauschen oder Fragen an die Wahlkreisabgeordnete zu richten.
 

Mittlerweile hat Frau Demirbüken-Wegner viele Gäste, die immer wieder gerne dabei sind und sich auf ein Wiedersehen bei der Aktion freuen.

Die bei Berlinern beliebte Sendung, moderiert von Britta Steffenhagen und Marco Seifert hatte dieses Mal ein großes Potpourri aus Scherz, Satire, Politik und Musik vorbereitet.
 

Das allseits beliebte Thema der Fortpflanzung der 2 Berliner Pandabären, wurde satirisch aufgearbeitet, denn immerhin beschäftigen die beiden Bären ein Heer von Spezialisten, damit es endlich klappt!
 

Im Anschluss gab es eine sehr humorige politische Einlage zum Erfolgskonzept der Grünen, eine Journalistin besuchte den Parteitag d. Grünen und stellte Fragen, die Antworten könnten einen eigentlich fassungslos machen, aber an diesem Abend wurde darüber gelacht:

- Politik flexibel gestalten (also sich auf nichts festlegen)

- „sowohl als auch“,…. da kann sich der Wähler dann also was aussuchen?

- und bloß „keine klare Kante zeigen“, um niemanden zu vergraulen.
 

Die Gäste im Studio hatten ihren Spaß, eine Antwort warum man damit so viele Prozente in der Wahlprognose bekommt, blieb wie immer ungeklärt!

Der bekannte Comedian „Oliver Kalkoven“, war Gast im Studio und erzählte aus seinem Leben.

Zum Schluss präsentierte sich die kleine, aber stimmgewaltige Anett Lousian mit einem Lied aus ihrem neuen Album.
 

Das Programm hatte den Geschmack der Bürgerinnen und Bürger aus R-West getroffen und wieder stand die Frage an Frau Demirbüken-Wegner im Raum: „Wohin geht es das nächste Mal mit R-West Unterwegs?“
 

Seien Sie sicher, die Planung läuft!  
 

Der Link zu der Sendung:

https://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendshow/Abendshow-vom-11-04-2019/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=45722438&documentId=61938680

Bilderserie