Archiv
19.03.2018

15.02.2018 | Bettina Straumann
R-WEST Unterwegs
Eine Führung durch den rbb-Standort Berlin mit vielen Bürgern aus Reinickendorf West und der Wahlkreisabgeordneten Frau Demirbüken-Wegner, war ein spannender Ausflug in die Geschichte der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten in der Masurenallee. 
weiter

13.02.2018
Die Pläne zur Nachnutzung des Flughafengeländes in Tegel sind bekannt, nicht aber, wie stark der Boden dort mit Schadstoffen verseucht ist. Auch ist offen, ob noch Blindgänger im Untergrund lauern. 
weiter


13.02.2018

Zum 22. Neujahrsempfang der CDU-Frohnau hatten die Ortsvorsitzende Katrin Schultze-Berndt und Dr. Frank Steffel, Reinickendorfer Bundestagsabgeordneter und CDU-Kreischef, einen prominenten Gastredner eingeladen, den ehemaligen Bundesvorsitzenden der Grünen, Cem Özdemir

weiter

31.01.2018
Musikunterricht an den Berliner Grundschulen: Senat hantiert erneut mit Nebelkerzen
Mittels musischer Bildung und Erziehung wird ein wichtiger und unverzichtbarer Beitrag zur allseits harmonischen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen geleistet. Dazu gehört natürlich auch der Musikunterricht an Berlins Grundschulen, in dem mit viel Hingabe und Einsatz gelehrt, gesungen und musiziert wird.
weiter

26.01.2018
Demirbüken-Wegner (CDU): Falsche Weichenstellung Grund für Beamtenmangel
Das Land Berlin leidet unter erheblichem Personalmangel im Öffentlichen Dienst. Deshalb teile ich voll und ganz die Einschätzung des dbb Bundesvorsitzenden, Herrn Ulrich Silberbach, zu diesem Thema.
weiter

25.01.2018
Seit fast zwei Jahren existiert das Quartiersmanagement Auguste-Viktoria-Allee (QM AVA). Das QM Team hat eine ganze Reihe von Foren geschaffen, um auch mittels einer Vielschichtigkeit verschiedene Adressaten und Akteure zu erreichen. 
weiter

24.01.2018
Wir haben nichts zu feiern!
 
weiter

22.01.2018
Bürger aus Heiligensee ärgern sich über den Umgang des Senats mit dem Problem der immer häufiger überfluteten Keller. Eine Bürgerin wandte sich deshalb an den Petitionsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses...
weiter